BVB-Mütze selbst gestricktFür eine Freundin zum Geburtstag habe ich mir ein nettes Strick-Fanaccessoire ausgedacht. Nämlich diese schicke Mütze, die leicht an die Farben von Borussia Dortmund angelehnt ist. Sie sollte eigentlich aussehen, wie meine erste Strickmütze im Longbeenie-Style. Ich habe aber (leider?) doch ein wenig zu viel Maschen dazugenommen nach dem Bündchen und so ist es eher eine Ballonmütze geworden. Sieht nicht so aus, wie gewollt, aber trotzdem ganz schick. Ich habe für das Bündchen etwa 86 Maschen aufgenommen, danach nur glatt rechts weiter gestrickt und dabei zunächst etwa 16 Maschen gleichmäßig zugenommen (soweit ich mich erinnere). Dann eine ganze Ecke gerade gestrickt und am Ende eben wieder gleichmäßig abgenommen und schließlich das Ende zusammengezogen. So oder so ähnlich. Ich bin absoluter Strick-Amateur und froh, dass ich so eine Mütze halbwegs anständig hinkriege. Ich kenne auch die Fachbegriffe nicht, um richtig zu beschreiben, was ich gemacht habe. Ich bitte dafür um Nachsicht. Das Ergebnis sieht gut aus. Das ist die Hauptsache, für mich jedenfalls. Mehr Bilder gibt’s nach dem Klick!hintenIMG_1925

Related Posts

41 Antworten

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter message.

Erst rechnen, dann kommentieren! *